ICA Traffic GmbH ist ein sehr erfolgreiches inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit eigenen Produktions-/ und Entwicklungsstandorten. Durch stetiges Wachstum, permanente Weiterentwicklung sowie konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der Ticketautomaten zur Spitzengruppe unserer Branche.
Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern haben wir eine flache Organisationsstruktur. Jeder einzelne Mitarbeiter kann sich und seine Ideen unmittelbar einbringen und verwirklichen. In breiten, abwechslungsreichen Aufgabengebieten kann jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich arbeiten und persönlich zum Unternehmenserfolg beitragen. Bei ICA arbeiten Sie in einem Team von sympathischen Kollegen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt wird. Eine geringe Fluktuation zeugt von zufriedenen Mitarbeitern, die sich gern engagieren, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als
Key Account Manager (m/w/d) remote
Das bieten wir Ihnen:
- Attraktives Gehaltspaket, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Einen sicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmenwagen mit privater Nutzung
- Nach Absprache Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
- E-Bike Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Regelmäßige augenärztliche Voruntersuchungen
- Sommer- und Weihnachtsfeste
- Ein kollegialer, kooperativer Umgang untereinander
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung aller Vertriebsphasen unserer anspruchsvollen Systemlösungen (Hard- und Software) für den ÖPNV und SPNV
- Gewinnung von Neukunden und Projekten im deutschsprachigen Raum
- Professionelle Beratung unserer langjährigen Bestandskunden hinsichtlich strategischer Weiterentwicklung in digitale Vertriebssysteme sowie kontinuierlicher Ausbau der Geschäftsbeziehungen
- Kalkulation und Erstellung von kundespezifischen Angeboten sowie Preis- und Vertragsverhandlungen
- Erstellen von Firmenpräsentationen
- Unterstützung bei der Markteinführung von zukunftsweisenden digitalen Vertriebslösungen
- Unterstützung bei der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen
- Erkennen von marktspezifischen Kundenbedürfnissen und Potentialen sowie Sparringspartner für unser Produktmanagement
- Präsentation unseres Unternehmens auf Messen, Kongressen usw.
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreicher Berufsabschluss als Industriekauffrau/ -mann oder einer technischen Ausbildung
- Erste Vertriebs- oder Beratungstätigkeit im Umfeld komplexer, technischer Systemlösungen
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Branchenkenntnisse und Erfahrung mit öffentlichen Ausschreibungen sind von Vorteil
- Ausgeprägte Kunden-/ und Dienstleistungsorientierung
- Gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
- Sehr gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Hohe Reisebereitschaft (vorwiegend national) – Einzugsgebiet Mitte Deutschland ist von Vorteil
Sie haben Freude am eigenverantwortlichen, agilen Arbeiten, sind ein bereichsübergreifender Teamplayer, können begeistern und verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Gestalten Sie mit ICA aktiv und sicher Ihre Zukunft!
Bitte nennen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.
Die Bewerbung richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@ica.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!