[ICA TRAFFIC]

Produkt-Manager für digitale Vertriebskanäle (m/w/d)


ICA Group ist ein sehr erfolgreiches inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit eigenen Produktions-/ und Entwicklungsstandorten. Durch stetiges Wachstum, permanente Weiterentwicklung sowie konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der Ticketautomaten zur Spitzengruppe unserer Branche.

Als mittelständisches Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern haben wir eine flache Organisationsstruktur. Jeder einzelne Mitarbeiter kann sich und seine Ideen unmittelbar einbringen und verwirklichen. In breiten, abwechslungsreichen Aufgabengebieten kann jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich arbeiten und persönlich zum Unternehmenserfolg beitragen. Bei ICA arbeiten Sie in einem Team von sympathischen Kollegen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt wird. Eine geringe Fluktuation zeugt von zufriedenen Mitarbeitern, die sich gern engagieren, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams Product Management in Dortmund:

 

Produkt-Manager für digitale Vertriebskanäle (m/w/d)

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Attraktives Gehaltspaket, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Einen sicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Nach Absprache Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Regelmäßige augenärztliche Voruntersuchungen
  • Sommer- und Weihnachtsfeste
  • Ein kollegialer, kooperativer Umgang untereinander
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
  • Ihre Weiterbildung ist uns wichtig!

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwickeln von Konzepten und Roadmaps für unsere Vertriebskanäle Mobile App, Webapp und POS (Point-of-Sale)
  • Selbstständiges Betreuen und Beraten Ihrer Stakeholder (überwiegend intern) sowie unserer internen Schnittstellen (Projekt-Management, Hardware-Entwicklung, Software-Entwicklung, Software-Test etc.)
  • Erstellen von Produkt-Roadmaps unter Berücksichtigung von anstehenden Projekten, Marktanforderungen sowie relevanten Normen und Gesetzen
  • Eigenverantwortliche Koordination von Entwicklungsteams, termingerechte Organisation von Projekten und Verfügbarkeit von erforderlichen Hard- und Software-Komponenten
  • Organisatorische Begleitung der Entwicklung und gemeinsame Pflege im Team von Arbeitsaufträgen spezifischer Fachabteilungen in unserer operativen Projektmanagementsoftware (JIRA)
  • Erstellen und Pflegen von Release Notes, Vorlagen für Produkt-Beschreibungen und Konzepte zur Unterstützung von Vertrieb und Marketing
  • Selbständige Kontrolle der Erfolgsfaktoren im Projekt bzw. der Produktentwicklung (u.a. Soll- und Ist-Aufwände) und Erstellung von Reportings

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen technischen oder wirtschaftlichen Studienabschluss (B.Sc.), eine technische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie besitzen erste einschlägige Berufserfahrung ideal aus dem Bereich Public Transportation oder aus einem technischen Unternehmen / Arbeitsumfeld und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Ihr ausgeprägtes, interdisziplinäres Organisations-, Koordinations- und Kommunikationstalent zeichnet Sie aus
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

 

Sie haben Freude am eigenverantwortlichen, agilen Arbeiten, sind ein bereichsübergreifender Teamplayer, können begeistern und verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Gestalten Sie mit ICA aktiv und sicher Ihre Zukunft!

Bitte nennen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin.

Die Bewerbung richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@ica.de.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!





Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

OK